Montag, 29. Juli 2013

timetabling of emotions

Wieder fühlt man diese endlose Leere in sich, als wäre man Gefühlslos. Aber nein, die Leere ist nicht da, weil wir keine Gefühle haben, sondern weil wir zu viele Gefühle gegeben haben. Wir haben Liebe gegeben. Zuneigung, Verständnis, Mitgefühl, Vertrauen. Wir haben alles gegeben um ein Lächeln zu sehen. Wir haben ja nicht mal erwartet, dass wir alles zurückbekommen. Wir haben es uns gewünscht, doch dieses Lächeln war uns viel wichtiger. Tag für Tag haben wir uns von alles und jedem verabschieden müssen um dieses Lächeln zu sehen. Der Preis wurde immer höher und unerreichbarer. Liebe war es, die uns zwang, alles loszulassen und die Hände für das Lächeln zu öffnen. Wir verletzten, vergaßen, ignorierten oder hassten andere, ohne das wir es wollen, und nur, weil die Liebe es verlangte. Ein Preis den wir nicht bezahlen konnten, eine Ware die wir zum überleben brauchten. Und am Ende, hat die Liebe uns losgelassen um für andere die Hände zu öffnen. Das Lächeln verschwand und gab uns die Schuld. Das Lächeln, nun für einen anderen bestimmt. Wir sehen das Lächeln in unseren Gedanken und Tag für tag verschwindet es mehr. Gefühle schwinden, Leere hüllt unseren Körper in endlose Unbeweglichkeit ein. Jeder Tag, ohne ein Lächeln, ohne Freude, ohne Gefühle. Jeder tag, mit Trauer, mit Leere, mit Rissen erfüllt.

Doch Hoffnung stirbt nicht, sie lebt weiter und so hoffen wir, eines Tages selbst wieder lächeln zu können und anderen ein Lächeln zu schenken.


xoxo MiNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen